Menü des Bereichs: Unternehmen

Informationsmaterial

Mira meint

Inspiration Sylt

News-Bericht

Kraft der Gedanken - Mentaltraining hier im Haus

22. Februar 2010

Schöpfen Sie Ihr Potential voll aus

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab

(Marc Aurel)

Die Kraft der Gedanken – so lautete der Titel unseres Tagesseminares vom 22.02.2010. Ehrlich gesagt konnte sich keiner von uns Mitarbeitern vorstellen worum es in diesem Seminar gehen sollte. So warteten wir an diesem Tag ganz gespannt und voller Neugierde auf unseren Dozenten  Herrn Ralf Bihlmaier.

Um 9:00 Uhr ging es los. Herr Bihlmeier stellte sich vor, erzählte ein wenig aus seinem Leben und erklärte uns kurz den Tagesablauf. Wir waren alle angenehm überrascht, was für ein interessanter und sympathischer Mann uns gegenüber stand.

Herr Bihlmaier erklärte uns in seinem Seminar das wir alles verändern können, alles haben, und sein können. Das wir Kraft unserer Einstellung gesund, glücklich und erfolgreich sein können. Wir selbst würden die Wahl treffen, in jedem Moment. Das klang für einige von uns im ersten Moment sehr befremdend und kaum umsetzbar. Allerdings wurde uns während des Tages immer mehr bewusst, dass wir unsere Einstellungen und Sichtweisen grundliegend ändern können.

Wodurch? Durch eine Mentaltechnik. Diese Technik kann im Alltag immer dann angewendet werden, wenn man sich in einer Situation befindet, die man so nicht haben möchte. Wir lernten in praktischen Übungen uns selbst zu fragen:

Was will ich selbst in dieser Situation haben oder sein, was will ich selbst wirklich? und wir erfuhren dass wir unsere alten Verhaltensweisen, schlechte Erlebnisse/Erfahrungen, Denkmuster einfach löschen können.

Wir waren alle so fasziniert und sichtlich angetan von dem Vortrag das die Stunden im Fluge vergingen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bihlmaier.

Fazit: Auch wenn für viele Mitarbeiter von uns das Thema am Beginn des Tages noch fremd war und nicht jeder sich vorstellen konnte was ihn erwarten wird, können wir jetzt im Nachhinein sagen das jeder einzelne Mitarbeiter für sich etwas aus dem Seminar gelernt hat. Wir fühlten uns am Ende des Tages viel freier, voller positiver und ausgeglichener Energie. Ein unbeschreibliches Wohlgefühl….

Weitere Informationen zum Bihlmaier Mentaltraining finden Sie unter http://www.bihlmaier-mentaltraining.de.

Eindrücke des Tages