Premieren-Tour im Camping Office

Dass innovative Ideen immer eine gewisse Akzeptanzphase benötigen, liegt auf der Hand. So mussten sich auch die Mitarbeiter:innen erst einmal mit dem neuen, mobilen Arbeitsplatzmodell vertraut machen. Schließlich hat nun Projektleiter Markus Heeger die Initiative ergriffen und das Camping Office als erster für einen kurzen Arbeitstrip am Alfsee in Rieste ausgetestet.

Das Fazit: auch wenn Herr Heeger, wie er selbst betont, kein waschechter „Camper“ ist, so hat er diese neue „Arbeitsplatzfreiheit“ als außerordentlich inspirierend und angenehm empfunden. „Das Klagesmobil ist optimal ausgestattet und das konzentrierte Arbeiten ist sowohl drinnen als auch draußen problemlos möglich“, erläutert der Projektleiter. Als besonders spannend beschreibt Herr Heeger den Umstand, dass man jederzeit einen Gang in der Natur unternehmen kann, um dann auch wirklich runterzufahren. Das ist für ihn tatsächlich neu und eine echte Bereicherung hinsichtlich der Arbeitsqualität. Am Ende des Kurztrips ist für Markus Heeger auf jeden Fall die Erkenntnis gewonnen, dass dies nicht sein letztes Camping-Office-Abenteuer war.

Natürlich freuen wir uns alle auf viele weitere, spannende Touren mit dem Klagesmobil und werden entsprechend davon berichten. Dass die Idee bereits jetzt hohe Wellen schlägt, zeigt sich am großen Interesse der Presse. So haben sowohl die dpa als auch RTL-Nord den „Camping-Office-Trip“ von Herrn Heeger genutzt, um Material für eine eigene Berichterstattung zu sammeln.